Unser Ziel ist es, potenziellen Kandidaten einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Eindruck von Ihrem Unternehmen zu vermitteln, indem wir moderne und authentische Bilder und Videos verwenden.
Durch diese visuellen Medien können sich Interessierte ein realistisches Bild davon machen, wie es ist, in Ihrer Praxis oder Ihrem Labor zu arbeiten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Authentizität. Natürlich werden wir dafür sorgen, dass alles ansprechend und repräsentativ aussieht!
Ihr Alexander Kindl
Geschäftsführer von Wunsch Kandidat
Grundsätzlich sind Aufnahmen mit Patienten/ Kunden von Vorteil. Überlegen Sie sich welche Kunden sich gerne für die Aufnahmen bereit erklären würden.
Bitte teilen Sie den entsprechenden Mitarbeitenden den genauen Mediaday mit. Zur Vorbereitung gerne Haarbürste, frische Arbeitskleidung, ggf. Makeup mitbringen.
Überlegen Sie sich einen möglichen Interviewort. Dies sollte ein abgeschlossener Raum mit viel natürlichem Licht sein. Ideal eignet sich ein Raum mit einer Fensterwand.
Wenn Sie eine Auswahl an Mitarbeitenden für die Interviews zusammengestellt haben, senden Sie diesen unsere Interviewfragen zu. Den Link dazu finden sie im nächsten Punkt des Briefings. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Situation deutlich entspannter ist, wenn die Fragen im Vorfeld bekannt sind.
Bitte teilen Sie den entsprechenden Mitarbeitenden den genauen Mediaday mit. Idealerweise fragen Sie ältere und jüngere Team Mitglieder, um einen perfekten Mix zu haben. Die Interview Fragen können Sie diesen Mitarbeitenden als Vorbereitung bereits zuschicken.
Unser Ziel ist es, mit den Mitarbeitenden ein normales Gespräch zu führen, eine Art „Unterhaltung zwischen Freunden“. Wir möchten ein entspanntes Umfeld schaffen, in dem sich die Interviewten wohlfühlen und ihre persönlichen Geschichten teilen können. Aus diesen Interviews werden wir ausgewählte Abschnitte extrahieren, die wir dann gekürzt auf Plattformen wie Instagram oder Facebook teilen möchten. Dabei werden wir häufig auch Schnittbild–Aufnahmen (sog. B-Rolls) verwenden, um die Aussagen visuell zu unterstützen und ansprechend zu präsentieren.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Wir schaffen authentische Teamaufnahmen, die Ihre Mitarbeiter in ihrem natürlichen Arbeitsumfeld zeigen – ob in Gruppen von 2 bis 4 Personen oder in individuellen Alltagsszenen. Dabei legen wir großen Wert auf eine harmonische Darstellung, die nicht nur den Menschen, sondern auch die Praxis / das Labor in den Vordergrund rückt. So entsteht ein stimmiges Gesamtbild, das Ihre Unternehmenswerte und Arbeitsatmosphäre perfekt widerspiegelt.
Unser Ziel ist es, den potentiellen Bewerbern einen „insider“ Einblick ins Team zu geben. Es wirkt freundlicher und authentischer als ein klassisches Teamfoto.
Wichtig ist, dass der Inhaber/ die Inhaberin die Hand zur Kamera ausstreckt und das Selfie „simuliert“
Unser Ziel ist es, den potentiellen Bewerbern einen „Insider“ Einblick ins Team zu geben. Es wirkt freundlicher und authentischer als ein klassisches Teamfoto.
Bei den Team Aufnahmen sollten mindestens bei 2-3 Fotos möglichst alle Team Mitglieder oder eine repräsentative Gruppe zu sehen sein.
Hier halten wir viele verschiedene Momente fest! Die Bewerber:innen sollen einen guten Einblick in die Arbeit bekommen und Sie als Arbeitgeber direkt mit einem positiven Arbeitsplatz in Verbindung bringen.
Mögliche Motive: Behandlung von Patienten, Aufgaben erledigen, Organisatorisches, Pause, Portraitsaufnahme und in Action. Wichtig ist, dass wir Alltags-Aufnahmen von der zukünftigen zu besetzenden Stelle haben.
Wir möchten die Praxis oder das Labor im besten Licht zeigen! Es gibt dem potentiellen Bewerber:innen einen ersten guten Eindruck von ihrer neuen Arbeitsstelle und setzt einen ersten guten Eindruck.
Wenn Sie moderne Geräte oder Technologien im Einsatz haben, wie z.b. Intraoralscanner, Fräsmachinen oder 3D Drucker, dann sollten diese Geräte unbedingt auch abgelichtet werden. Idealerweise im Einsatz und mit einem Mitarbeiter oder Demo-Patienten.
Damit die Bewerber:innen direkt wissen wer ihr zukünftige:r Chef:in ist, benötigen wir von den Inhabern jeweils ein paar gute Portraiaufnahmen.
Für einen exklusiveren Einblick bieten sich Detail- bzw. Nahaufnahmen von Geräten oder Einrichtungsgegenständen sehr gut an.